Alles Sichtbare ist nur durch die Farbe begehrenswert. Patricia London Ante Paris studierte an der Akademie der bildenden Künste München bei Daniel Spoerri. Seitdem sind ihre Werke in Ausstellungen weltweit zu sehen. Sie erhielt das DAAD und Kunstfonds Stipendium, das Förderstipendium der Stadt München, war Gast der Goethe-Institute Bangkok, Tiflis, Windhoek, Madrid. Sie gestaltete das Treppenhaus des Kulturreferates München und des Mercedes-Benz-Vertriebs Deutschland in Berlin. Von 2011 bis 2016 war Patricia London Kuratorin des LAP-Kunstklub in ihrem Atelier in München. 2020 initiierte sie das Flamingo Contemporary in einem leerstehenden Lagerhaus in Possenhofen mit seitdem jährlichen Ausstellungen und Performances. 2019 erhielt sie für ihre Perser Pentagon Performance den Kurt Eisner Preis und mit den Hafenbar-Performances das Bremerhaven Stipendium; 2020 wurden die LUKOPEXE Performances im Museum Villa Stuck aufgeführt, 2021 die Tieroide-Performances im öffentlichen Raum, München. 2022 im Freien die partizipativen Performances VOIDOIDE und 4 GIRLS zum 50. Jahrestag der Olympiade 72. 2021 und 2022 erhielt sie NEUSTART Stipendien der Bundesregierung. Im November 2022 fand die partizipative Performance DIE WUNSCHMASCHINE, gefördert durch Verbindungslinien des BBK und dem bayr. Staatministeriums, im Hotel Kovel Oberammergau, in der Neuen Galerie Landshut und im Glasbau Pfarrkirchen statt. Aktuell beschäftigt sie sich mit KI und neuen Performances. Die Skulpturen und Bilder von Patricia London entstehen im Zusammenhang mit partizipativen Performances, die Tanz, Kunst und Musik verknüpfen. Diese unterscheiden sich von statischen Ausstellungen und von Performances durch ihr demokratisches Format der Teilnahme Aller. Das Publikum wird zum aktiven Protagonisten, niemand kann nur etwas anschauen, alle sind in das Spiel verwickelt. „Patricia London zielt mit punktgenau auf Ort, Zeit und Anlass hin konzipierten partizipativen Performances auf die Erfahrung gemeinschaftlicher ästhetischer Aktion als Einübung in die aktive Veränderung der Verhältnisse im Sinne von Teilhabe, Teilnehmen lassen, Teilen und Anteil nehmen.“ Dr. Renate Wiehager




Patricia London Ante Paris, TRAUMHAUS_KOLLEKTIF_PROJEKT, 2012

Traumhaus würfeln, 2012, partizipative Performance


















TRAUMHAUS_KOLLEKTIF_PROJEKT
LASST UNS ZUSAMMEN EIN HAUS KAUFEN!
partizipativ &  kubistisch
ein neues Gesellschaftsmodellprojekt

Das Traumhaus_Kollektif_Projekt von Patricia London Ante Paris ist ein Hybrid aus Kunst und Realität.
Mit der Aufforderung „Lasst uns zusammen ein Haus kaufen!“ begibt sich das Kunstprojekt auf reales Feld und stellt an alle die Fragen:
Wer macht mit?
Wie?
Als Gemeinschaftsbesitz?
Wie teuer?
Wo?
Wozu?

T_K_P  versucht, die Idee des Gemeinschaftsbesitzes und der kommunalen Zusammen-gehörigkeit auszuweiten.
Die drei neokubistischen Bilder verweisen auf Architekturformen mit der Frage: Waren wir früher Zwerge, die in Höhlen lebten und beim Abbau der Kristalle deren Formen für den Hausbau kopierten? -
und auf die Zeltstädte der aktuellen Protestbewegungen (occupy).


T_K_P 1, 2012, Acryl/Lw., 60 x 40 cm

T_K_P 2, 2012, Acryl/Lw., 60 x 40 cm

T_K_P 3, 2012, Acryl/Lw., 60 x 40 cm






































































Architekturen, - Raum ist der Ausdruck der Gesellschaft -, zeigen verzerrte Gebäude mit täglich an uns gestellte Zumutungen.


Imobile, 2012, Foto mit absurdem Gedicht, 30 x 40 cm, Edition AL 3 (+2 AP)

Metabol, 2012, Edition, 40 x 30 cm, AL 3 (+2AP)

Mobile Eckrendite, 2012, Mobile aus Holz, 60 x 60 x 60 cm





















































Die Skulptur "Traumhaus", aus der die drei Gemälde T_K_P 1-3 entstanden sind, ist Spielmaterial für neue Architekturformen und für die partizipative Performance "Traumhaus würfeln". Ausstellungsbesucher zeichneten ihr Traumhaus und am Ende der Ausstellung wurden in einer Auktion drei Häuser versteigert.



Traumhaus, 2012, Acryl/Polycarbonat, 50 x 50 x 50 cm, AL 3

Traumhaus, 2012, Acryl/Polycarbonat, 50 x 50 x 50 cm

Traumhaus würfeln, 2012, partizipative Performance

nach der Auktion mit den Traumhauszeichnungen des Publikums